• Deutsch
    • English

Fliegerlager 2014

Der LSV Geilenkirchen hat im Sommer 2014 wieder mal ein Fliegerlager veranstaltet.

Vom 26.07.2014 bis zum 03.08.2014 ging es nach Bad Sobernheim zur Erweiterung der Flugkenntnisse und Stärkung der Gemeinschaft im Verein.

Dabei waren die Flugzeuge des LSV vom Typ ASK13 und ASK23 sowie weitere Flugzeuge unseres befreundeten Vereins, der FAG Aachen. In dieser Woche kamen etliche Starts von Flugschülern wie auch von Scheinpiloten zusammen. Es wurden drei A-Prüfungen geflogen und es gab auch mehrere Außenlandungen. Übernachtet wurde in mitgebrachten Zelten und wetterbedingt in der Flugzeughalle. Jeder Tag wurde optimal genutzt und es wurde bis zum Sonnenuntergang geflogen. An einem Tag ging es ins Flugzeugmuseum nach Hermeskeil, weil das Wetter keinen Flugbetrieb zugelassen hat. Die Zusammenarbeit mit dem Flugsportverein Sobernheim war hervorragend und lässt auf weitere gemeinsame Fliegerlager hoffen.

(Laura, Paula und Robin)

 

Schreibe einen Kommentar