Anfliegen 2019

Unser Anfliegen fand 2019, aufgrund des schlechten Wetters am Samstag, am Sonntag den 28.04.2019 statt.

Trotzdem fand unser diesjähriges Anfliegen erneut bei Familienangehörigen und Freunden des LSV Geilenkirchen e.V., der FAG Aachen und des IMFC Geilenkirchen großen Anklang. Nach dem Frühstück bei der Modellfluggruppe wurde der Aufbau des Flugbetriebs vorangetrieben. Für Angehörige, Freunde und Mitglieder hatten wir ein Zelt und einen Speisewagen organisiert. Viele helfende Hände hatten sich an der Vorbereitungen für diesen Tag beteiligt. Hierzu möchten wir uns bei allen herzlich bedanken.

Befreundete Piloten aus den Niederlanden und Deutschland besuchten uns an diesem Tag. So konnten wir unter anderem Theo van Gaalen mit Nancy aus Hoogeveen und Jörg Brokamp mit Kerstin aus Marl begrüßen. Beide kamen mit ihren privaten Piaggios zu unserem Event.

Im Laufe des Tages wurden neben vielen interessanten Gespräche zahlreiche Gastflüge mit unseren Segelflugzeugen, Motorsegler und Motorflugzeugen durchgeführt. Ein durchweg gelungenes Event, dass bei unseren Gästen großen Anklang fand. 

Gegen 17.00 Uhr fand der Rückflug der beiden Piaggios Richtung Hoogeveen und Marl statt. Begleitet wurden die beiden Maschinen von unserer Piaggio bis auf Höhe von Grefrath. Persönlich hat es mich (Robert Kofferath) gefreut, dass ich als Copiloten unser ehemaliges langjähriges Mitglied Holger Petersen dabei hatte.

Hier ein paar Impressionen.

Comments are closed.