Neuer Motorfluglehrer

Wir gratulieren Rolf, der Anfang 2021 seine Fluglehrerausbildung für Motorflug beendet hat.

Rolf ist am 01.01.2014 bei uns in den Verein eingetreten und hat am gleichen Tag mit Hans Nobis seine ersten Starts gemacht. Den PPL hielt er nach 12 Monaten im Dezember 2014 in der Hand.

Die Instrumentenflugberechtigung folgte 2016/2017 in Maastricht.
In den Jahren 2018/2019 folgte die Berufspilotenlizenz, die er in Essen Mülheim gemacht hat.

Die Fluglehrerausbildung folgte schließlich ab 2020 in Mönchengladbach.

Rolf wird ab sofort unser Team an Motorfluglehrern tatkräftig unterstützen.

Wir wünschen dir und deinen Schülern viele gute Flugstunden.

Rolf Fluglehrer

Tolle Arbeit….

Unsere D-ETKP (Cessna 150) hat einen neuen Motor bekommen. Gestern wurde das Triebwerk zum ersten mal gestartet. 1a mit *. Alles Perfekt eingebaut und verkabelt. Ein großes Dankeschön an Hermann Thissen, Mario Schuivens und
Sebastian Zimmermann… Tolle Leistung. Und das bei strömenden Regen!